Blog-Update

Die Arbeit am Blog besteht nicht nur aus neuen Beiträgen, sondern auch aus der laufenden Optimierung der bisher erstellten Beiträge – sei es durch inhaltliche Ergänzungen oder Richtigstellungen, weiteres Bildmaterial oder das Korrigieren von Tippfehlern. So konnten zB einige von der Nationalbibliothek schlecht gescannte Bilder der Eibesthaler Passionsspiele, nun durch bessere Aufnahmen ersetzt werden, wie dieser Vorher-nachher-Vergleich zeigt.

Aufgrund der Tatsache, dass weitere neue Bilder zu den Eibesthaler Passionsspielen aufgetaucht sind, und dieser ohnehin schon sehr große Teilbeitrag noch größer wurde, ist es Zeit diesen aus der Serie „Mistelbach in der Zeitung“ herauszulösen und als eigenen Beitrag unter der Kategorie „Ereignisse“ zu führen.

Weiters wurde der Blog vor ein paar Tagen um eine „Links“-Seite erweitert, die nützliche Links für Nachforschungen (Familien-, Vereins-, Lokalgeschichte etc.) auflistet. Auch die Links zu den Pfarrmatriken wurden auf Matricula „neu“ aktualisiert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.